KI im Job
Progcast
Mein Rap-Album + die Zukunft dieses Newsletters
0:00
-15:44

Mein Rap-Album + die Zukunft dieses Newsletters

#20 🎉

Howdy,

20 Wochen ist es nun her, da ich diesen Newsletter begann. Für 10 Wochen / Episoden war er geplant, aus dem ursprünglichen Konzept hat sich erst ein mehr oder minder “Freestyle-Projekt” und jetzt eine “Wiederbelebung” / Finalisierung und Veröffentlichung vieler früherer Gedanken entwickelt.

Fancy.

Zeit für ein erneutes Zwischenfazit und ein paar Extras:

Der heutige Titel ist kein Clickbait, ich arbeite tatsächlich gerade daran, die Demo meines ersten eigenen Albums zu veröffentlichen. Wann ich es veröffentliche, weiß ich noch nicht sicher. Doch drei Tracks, die es sehr wahrscheinlich nicht auf dieses schaffen, kannst du dir exklusiv hier anhören1:

3 Bonustracks der Demo meines ersten Albums “Laniakea”

Bonustrack #1: Völkerschlacht

Bonustrack #2: Arianerakete

Bonustrack #3: Entscheidungen

Die Zukunft dieses Newsletters

Wo wir schon beim Umsetzen sind: Ich bringe mein Business der Cybersicherheits-Beratung auf das nächste Level. Das wird viel Zeit, Geld und Kraft und vor allem meinen ganzen Fokus kosten. Aus diesem Grund, und weil ich einerseits von der Argumentation von Marc Manson angetan bin und andererseits ebenfalls ein neues Konzept für diesen Newsletter austesten möchte, gibt es ab dem nächsten Newsletter nur noch einmal im Monat einen neuen. Dann mit neuen Inhalten, Design etc. (Plus meinen Cybersicherheits-Newsletter kannst du hier abonnieren) Zum Beispiel habe ich seit langer Zeit Lust auf eine Rubrik “fancy Links der letzten Zeit". Ungefähr so:


Spannende Artikel, die mir im August über den Bildschirm gelaufen sind:

  1. Mit der “10 Dinge” Regel nie wieder Unornung daheim.

  2. Co2 nutzen, um die Auswirkungen von Co2 zu negieren(!?) Ich liebe Menschen und Ihren Erfindergeist.

  3. So langsam kommt Fahrt in die Lagerhäuser (und deren Automation).

  4. Spannend, in welchen Feldern sich die GAFA2 selbst und gegenseitig auffrisst. Diesen Markt hatte ich vor diesem Artikel nicht auf dem Schirm.

  5. Interessante Perspektive zur Disruption. Sehe ich anders, aber spannend ist es dennoch.

  6. Wenn Deepfakes nicht ausreichen, warum nicht die Realität selbst fälschen?


Da kommt noch mehr, stay tuned! (Wenn du Wünsche, Vorschläge und Anregungen hast, was du gern von mir lesen / hören möchtest, antworte mir einfach auf diese Mail!)

Danke für all eure/deine Mails, Calls, Sprachnachrichten! und sonstigen Feedbacks zum Newsletter this far.

Bis zum nächsten Mal (Dann im Oktober),

Ben

1

Falls sie es doch aufs Album schaffen hast du sie exklusiv vorab gehört, Glückwunsch :)

2

Google, Amazon, Facebook, Apple = GAFA

0 Kommentare
KI im Job
Progcast
The Progress-Podcast.
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
Erscheint in Episode
Ben