KI im Job
Progcast
Ein (datenbasierter) Blick in die 🔮
0:00
-4:55

Ein (datenbasierter) Blick in die 🔮

#17

Ich habe im Laufe der letzten Jahre viele Texte geschrieben, Musikstücke aufgenommen und Bilder und Videos gebaut. > 85 % davon haben nie das Licht der Welt gesehen. Viele habe ich vergessen.

Doch beim Durchsehen meines “Ideen”-Ordners sind mir eine handvoll 💎 aufgefallen. Unter anderem ein kleines E-Book von 2018.

In diesem nehme ich die “Top 3” Meta-Trends1 der Zukunft auseinander. Da ich diese auch heute noch nahezu exakt im selben Maße sehe, teile ich dieses kleine E-Book mit dir. Die darin behandelten Meta-Trends sind:

  1. Weltfrieden

  2. Individualisierung

  3. Automatisierung

Hier findest du das kostenlose E-Book.

Ich bin gespannt auf deine Meinung, schreib sie mir gern in die Kommentare! ⬇️

That’s it.

Ben

1

Was unterscheidet Meta- von “normalen” Trends? Computer werden immer schneller, Bauteile immer kleiner. Das ist ein Sub-Trend. Doch warum kann dieser immer weiter gehen? Weil wir immer mehr Menschen haben, denen es immer besser geht, die immer gebildeter sind etc. Und warum haben wir das? Weil wir weniger Zeit mit Kriegen, repetitiven Aufgaben usw. verschwenden. Trends die zu vielen kleineren Trends führen sind (in diesem Kontext verwendet) Meta-Trends.

0 Kommentare
KI im Job
Progcast
The Progress-Podcast.
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
Erscheint in Episode
Ben